Pflege Lindenhof Alten & Pflegeheim Mainhardt

Arbeiten in der Pflege?

Für mich die beste Entscheidung.
Anna, Wohngruppe 8

Ich bin seit 2015 im LINDENHOF dabei. Von Anfang an hat mich die herzliche Gemeinschaft, die Motivation und die spürbare Energie begeistert. Ich arbeite in der Wohngruppe 8 und betreue zusammen mit meinen Kollegen momentan 20 Bewohner und Bewohnerinnen. Meine Aufgabe ist vielfältig, nie langweilig, medizinisch und pflegerisch anspruchsvoll. Genau so habe ich es mir vorgestellt.

Die fachliche Kompetenz und Menschlichkeit gehen hier Hand in Hand, was sich nicht nur auf den Umgang mit den Bewohnern und deren Angehörige, sondern auch auf die Teams bezieht.

Was mich persönlich motiviert, sind die Weiterbildungsmöglichkeiten und die Unterstützung, die ich auch von der Geschäftsführung erhalte. Und natürlich die Freude, die ich erlebe, die Herzlichkeit - das ist ein gutes Gefühl, mit dem ich hier jedes Mal herkomme.

Und wie sieht es mit der Karriere aus?

Bestens. Letztes Jahr wurden bei uns über 5.600 Fortbildungsstunden von Mitarbeitern aus der Pflege absolviert.

Dass unsere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten so gut angenommen werden, freut uns sehr. Es ist schön, dass wir unsere Pflegekräfte unterstützen können und sind schon ziemlich stolz darauf, dass wieder alle, dieses Mal 70 Mitarbeiter, erfolgreich abgeschlossen haben. Darunter haben wir jetzt auch 12 neue Praxisanleiter für die aktuelle generalistische Ausbildung und zusätzlich mehrere Fachkräfte, die eine Zusatzqualifikation AiP, für die außerklinische Intensivpflege absolviert haben.

Die Aufstiegs- und Einstiegsmöglichkeiten nach einer Weiterbildung sind dabei übrigens ziemlich vielfältig. So hat zum Beispiel unsere Heimleitung, beide Pflegedienstleiterinnen und alle Stationsleiterinnen schon vorher im LINDENHOF gearbeitet und zum Teil hier auch die Ausbildung durchlaufen.

Der LINDENHOF ist in der stetigen Weiterentwicklung, wobei die bestmögliche Pflege mit bestmöglicher Betreuung dabei grundsätzlich an erster Stelle steht. Dafür brauchen wir Mitarbeiter, die bereit sind diesen Weg mitzugehen, die aus innerer Überzeugung helfen wollen und ihre Erfahrung, ihre Motivation und neu Erlerntes einbringen möchten.

Arbeiten in der Pflege - Im LINDENHOF Alten- und Pflegeheim

Die Wohngruppen

Eigentlich sind es drei Bereiche. Das ist die Junge Pflege, da auch junge Menschen durch Unfall oder Krankheit pflegebedürftig werden können. Dann natürlich die Senioren und die Intensivpflege. Dort werden junge wie alte Bewohner, die einer permanenter Interventionsbereitschaft bedürfen, versorgt und betreut.

Unsere Bewohner

Von 18 bis über 90 Jahre sind unsere Bewohner alt. Alle wohnen in ihren auf ihr Alter, ihre Krankheit oder ihre psychische Verfassung abgestimmten offenen Wohngruppen. Es gibt aber auch beschützte Stationen, die durch qualifiziertes Fachpersonal betreut werden.

Du folgst deinem Herzen

Du möchtest helfen. Du hast eine innere Leidenschaft, die du weitergeben möchtest. Du arbeitest gerne mit Menschen, egal wie alt sie sind. Du bist empathisch, du hast Einfühlungsvermögen und kannst dich mit Menschen und deren Gefühlen auseinandersetzen. Ganz gleich auf welcher Station du arbeitest.

Motiviert

Wer bei uns arbeitet, arbeitet bei uns, weil er motiviert ist Menschen zu helfen. Jedem Menschen. Und deshalb ist es auch ganz gleich woher er kommt, welche Weltanschauung, welche ethnische Herkunft oder sexuelle Identität er hat. Wir im LINDENHOF arbeiten im Team und jeder kann sich auf jeden verlassen. Ausnahmslos.

Der richtige Einsatz

Es liegt in unserer Verantwortung, dass die Menschen, die bei uns leben, bestmöglich versorgt sind und sich wohl fühlen. Fachliche Kompetenz ist dabei eins, die persönliche Zuwendung, eine Hand zu halten, eine Stütze zu sein; ist oft noch viel wichtiger. Du bist auch ein geduldiger Ansprechpartner für die Sorgen und Nöte der Angehörigen, die viele Fragen und Unsicherheiten haben. Wir sehen es als eine Herausforderung, Menschen jeden Tag aufs Neue glücklich zu machen.

Betreuung nach §43b

Zur Unterstützung unserer Pflegefachkräfte haben wir in allen Wohngruppen Betreuungskräfte nach §43b beschäftigt. Es ist gut, dass sie in unseren Teams feste Plätze gefunden haben und einen Teil der Betreuung übernehmen können. Sie haben immer ein offenes Ohr, nicht nur für Bewohner, sondern für jeden von uns.

30 Tage Urlaub ist ein Wort

dem LINDENHOF ist es wichtig, dass seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auch mal ganz zur Ruhe kommen.

Hier bekommt man auch Anerkennung

ein Lob ist manchmal mehr Wert als gute Bezahlung, aber die gibt es hier auch.

Klar ist es manchmal anstrengend. Aber es macht dabei Spass.

In anstrengenden Phasen ist es unglaublich gut mit so einem tollen Team zu arbeiten.

Wir haben eine 38,5 Stundenwoche

So bleibt auch noch Zeit für andere Dinge

Wir unterstützen dich

(Fach-)Kollegen betreuen und begleiten dich während deiner Einarbeitung, damit von Anfang an alles gut läuft.

Du bekommst eine Einarbeitungsmappe und Checkliste zu deiner Orientierung, damit du immer was an der Hand hast.

Du erhältst EDV-Schulungen (z. B. zu unserer Dokumentationssoftware) von unserem ITler, der den Pflegealltag aus dem Effeff kennt.

Du hast Intranet mit allen Formularen und Zusatzinfos und der besten Freitextsuche, die wir je hatten.

Es gibt Online-Unterweisungen, damit du dir die (Arbeits-)Zeit flexibel einteilen oder auch von zu Hause deine Kurse machen kannst.

Natürlich auch Gespräche und Feedback mit Stationsleitung und Pflegedienstleitung, damit du gut ankommst und im Austausch mit uns bist.

Du willst weiterkommen?

Dann bist du im LINDENHOF genau richtig. Bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und teile uns deinen frühestmöglichen Starttermin mit. Wir freuen uns auf dich.

Übrigens führen wir das Vorstellungsgespräch mit dir sehr gerne über Facetime-, WhatsApp, ZOOM- oder Signal Videotelefonie.

Du hast noch Fragen? Ruf einfach an: Telefon +49 7903 9191-0

oder schreibe uns per WhatsApp +49 171 1401538

Du möchtest uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail schicken? Gerne an karriere@lindenhof-gmbh.de

 

oder über unser Kontaktformular:

Bewirb dich